Virtual Reality – 360° Video

Innovation und HighTech am Standort Silicon Valley.

Banking und Virtual Reality?
Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie der HypoVereinsbank erarbeiten wir sinnvolle, nützliche Einsatzfelder für unsere Kunden. Dazu starten wir im Herbst 2016 ein weiteres zukunftsweisendes Projekt. Als eine der ersten Banken testen wir Virtual-Reality-Technologie (VR) für eine konkrete Anwendung im Beratungsgespräch in zwei ausgewählten Filialen in München.

VR erweckt das Silicon Valley als Investitionsstandort zum Leben.

Die HypoVereinsbank setzt Virtual-Reality-Technologie ein, um auch Sachwerteinvestitionen für Kunden intensiv erlebbar zu machen: In einem Pilotprojekt mit der HVB Fondstochter WealthCap werden Immobilien eines Sachwertefonds am Hochtechnologie-Standort Silicon Valley präsentiert.

Die Kunden können mit der Virtual-Reality-Brille „Samsung Gear“ ein 360-Grad-Video ansehen, das im Silicon Valley gedreht wurde. Das Betrachten des Videos durch die VR-Brille vermittelt das Gefühl, in die Umgebung einzutauchen und verschafft den Kunden einen lebensnahen Eindruck der Immobilien. Ganz so als wäre man direkt vor Ort.

*Video in Youtube aufrufbar.

Das persönliche Erleben ist der Schlüssel zur Emotion. Die Technologie macht die pulsierende Atmosphäre des Standorts spürbar und ermöglicht auf diese Weise eine intensivere Auseinandersetzung und umfassendere Beurteilung der Investition. Das Silicon Valley, das Zentrum und Symbol für Innovation, erwacht regelrecht zum Leben. Google, Apple, Oracle, aber auch zahlreiche Start-Ups haben dort ihren Firmensitz. Gleichzeitig ist der Standort besonders attraktiv für Arbeitnehmer, Unternehmen und Investoren.

Die virtuelle Reise beginnt in München

Das 360°-Video ergänzt den 360°-Beratungsansatz der HypoVereinsbank auf technologischer Ebene.
Das Ziel des Virtual-Reality-Projekts ist es, im Zuge der Digitalisierungsstrategie der Bank durch die Verwendung moderner Technologien die digitale Transformation zu unterstützen und dadurch Sachwerteinvestments für den Kunden greifbarer zu machen.

Möchten Sie die Samsung Gear VR Brille testen und das Silicon Valley „begehen und erleben“?

Jetzt Termin für die

  • Filiale Promenadeplatz - Kardinal-Faulhaber-Strasse 14 oder
  • Filiale Münchner Freiheit – Leopoldstrasse 59

vereinbaren.

Jetzt Termin vereinbaren!